Sonderpreis

2013-04-04 | Mit einem Sonderpreis wurde unserer Schule beim Projektwettbewerb des VCÖ (Verband der Chemielehrer Österreichs) ausgezeichnet. Der Preis ist mit 700 € dotiert. Gratulation zu diesem herausragenden Erfolg!

 

Unser Schule nahm - unter Leitung von Dipl.-Päd. Johann Schuster - am Projektwettbewerb des VCÖ (Verein der Chemielehrer Österreichs) teil. Mehr als 200 europäische Schulen reichten innovative Beiträge ein. Mit dem Projekt „Sonne und Glas“ konnte unsere Schule einen der mit 700 Euro dotierten Sonderpreise gewinnen. Außerdem wurde die Arbeit der Schüler mit Projekthilfen im Wert von 1000 Euro belohnt. Die beiden 4. Klassen stellten Solarzellen und einen Sonnenofen her, lernten bei einem Firmenbesuch die Glasherstellung und –verarbeitung kennen und experimentierten mit Silicium.